Unser Wetschen e.V.

Gemeinsam können wir etwas erreichen.

Was findet gerade, oder in Zukunft bei uns statt?

Stadtradeln 2024
Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei, beim Stadtradeln 2024 in der Samtgemeinde Rehden.
In diesem Jahr neu, wir bekommen für jeden Kilometer bares Geld (10Cent pro Kilometer) in die Kasse.
Zusätzlich nimmt jeder Radler (mit mind. 9,9km) in der Unser Wetschen Gruppe am Gewinnspiel teil.
Lasst euch überraschen.
Unser gemeinsamer Ausflug startet am 11.05.2024 um 11Uhr (Am Klümoor 13).
Um 12 Uhr wird es wieder etwas vom Grill geben.

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=17020


Juleica Kurs
Du hast Interesse an einen Gruppenleiterkurs, um Kinder und Jugendliche zu begleiten?
Dann melde dich gerne direkt an. Für Mitglieder "Unser Wetschen" ist dieser Kurs kostenlos.

 

Eröffnung Vereinsheim/Jugendzentrum
! !nochmal verschoben ! !
Leider müssen wir unseren Starttermin nochmal verschieben. Nach unserer Abstimmung, bezüglich eine Kooperation Jugendzentrum/Kindergarten müssen wir einiges wieder umbauen. Hierzu mussten, mit Unterstützung der Samtgemeinde, Pläne entworfen werden und bei den zuständigen Behörden Genehmigungen eingeholt werden. Aktuell steht der komplette Plan, jedoch "könnte" es eine Förderung für die Maßnahmen geben. Das Problem hierbei ist jedoch, vor Juni dürfen wir keine Maßnahmen starten und ob es dir Förderung zum Schluss gibt, ist fraglich. In den nächsten Tagen wissen wir mehr.
Anbei der aktuelle Plan.
Der Jugendraum ist ein vollfunktionsfähiger Raum mit Heizung, Boden usw. und steht nur den Jugendlichen zur Verfügung. Der Gruppenraum würde nur vom Kindergarten genutzt werden.
Alle anderen Räume können von allen genutzt werden.

Auf der Suche nach Grund in Wetschen
Wir sind immer noch auf der Suche nach Land in Wetschen. Natürlich ist uns bewusst, das dies nicht einfach ist, aber wer aufgibt hat schon verloren.

Was suchen wir?
Jackpot wäre eine 1 ha große Fläche im Ort oder angrenzend mit Option zur Vergrößerung.

Was bieten wir?
Darüber kann man natürlich sprechen. Uns ist bewusst, das keiner für 5 Euro / qm sein Land verkauft. Wir setzen hier schon eine 1 davor. Die perfekte Lage kann den Preis noch Verändern.

Was passiert dann?
Dann kommt auf Grund von Größe und Lage innerhalb kürzester Zeit ein Plan auf dem Tisch. Der Verkäufer hat hier Mitspracherecht. Ziel: Multiwald. Bäume, Gehwege, abgesperrter Hundeplatz, Kletterstationen für jedermann, XXL Rodelberg usw.

Das wird zu teuer?
Billig wird das nicht, das ist richtig. Wir wissen aber, wo wir anfragen müssen  ;-)



Wir HELFEN!!!
Die Gas- und Strompreise steigen und steigen. Für einige steht das Wasser mehr als nur bis zum Hals. Sollte die Situation so dramatisch sein, das kein Geld mehr für Lebensmittel vorhanden ist, dann schreibt uns bitte eine Mail.

Kein Strom mehr? Du frierst? Fühlst dich alleine? Melde dich bitte.

Keiner in unserer Gemeinde und auch kein Vereinsmitglied muss in dieser Situation alleine sein. Die Anfrage wird anonym verarbeitet, lediglich der Vorsitzende und ein weiteres Mitglied kennen den Namen.

Nachricht bitte an:  wetschenhilft@web.de

Finanziert wird dies durch den "Fördertopf Wetschen".



Weitere Aktionen folgen. Komplettübersicht findet ihr unter Termine.