Unser Wetschen e.V.

Gemeinsam können wir etwas erreichen.

Was findet gerade, oder in Zukunft bei uns statt?


Kinderkarneval
Dann wollen wir mal einfach Spaß haben. Wir feiern mit unseren Kindern Karneval. Dazu sind alle Kinder in Wetschen eingeladen. Vereinskinder können auch gerne kommen (Wohnort hier egal).
Wir starten um 13 Uhr im Gasthaus Recker. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Verkleidet euch gerne. Wir freuen uns auf euch.

JHV Unser Wetschen
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet im Gasthaus Recker statt. Wir treffen uns am 02.03. um 15 Uhr auf Kaffee und Kuchen. Kein Babysitter? Kein Problem, Kinder können gerne mit. Wir gestalten hierzu extra einen Raum um, damit die Kinder eine Beschäftigung haben.
Die Tagesordnung wird in den nächsten Wochen hier erscheinen. Natürlich wird wieder jeder persönlich angeschrieben.
 
Solltet ihr Vorschläge oder Ideen für die Zukunft haben, könnt ihr uns diese gerne mitteilen.
Kinder- und Jugendprogramm Osterferien
Aktuell planen wir wieder ein Ferienprogramm. Dieses mal steht wieder Kinoabend und Zockerabend auf unserer Liste. Weitere Infos folgen im Februar. 

Eröffnung Vereinsheim/Jugendzentrum
Viel Zeit und viel Schweiß haben wir investiert und wir sind auch immer noch am umbauen und am renovieren, doch der Termin zur Eröffnung steht.
Am 02.04.2024 um 16 Uhr eröffnen wir unser Vereinsheim / Jugendzentrum. Von 16 bis 19 Uhr hat dann jeder die Gelegenheit, sich das Gebäude genau anzugucken.

Sichtbar sein
Wir setzen uns für einen sicheren Schulweg ein, dazu gehört auch, das die Kinder morgens sehr gut gesehen werden. Leider kommt es immer noch vor, das Kinder ohne Licht am Fahrrad, oder komplett dunkel gekleidet zu Fuß zur Schule gehen.
Um hier schnell Abhilfe zu schaffen, gibt es ein kleines Lichtset (für Fahrräder, deren Beleuchtung nicht funktioniert). Für die Tretroller haben wir ebenfalls Beleuchtung vorrätig. Die Armreflektoren können alle interessierten Kinder bekommen. Direkt nach den Herbstferien haben wir den ersten Schwung verteilen können und unter anderem 4 Fahrräder und 5 Tretroller ausstatten können.
Ab nächstes Jahr startet dann auch endlich unsere Fahrradwerkstatt, in der wir dann zusammen mit den Kindern die Fahrräder fahrtüchtig machen können.


Ihr braucht auch noch etwas?
Das Angebot richtet sich an alle Bewohner in Wetschen. Speichenreflektoren, Warnwesten und Blinkbänder sind auch noch vorhanden.

Auf der Suche nach Grund in Wetschen
Wir sind immer noch auf der Suche nach Land in Wetschen. Natürlich ist uns bewusst, das dies nicht einfach ist, aber wer aufgibt hat schon verloren.

Was suchen wir?
Jackpot wäre eine 1 ha große Fläche im Ort oder angrenzend mit Option zur Vergrößerung.

Was bieten wir?
Darüber kann man natürlich sprechen. Uns ist bewusst, das keiner für 5 Euro / qm sein Land verkauft. Wir setzen hier schon eine 1 davor. Die perfekte Lage kann den Preis noch Verändern.

Was passiert dann?
Dann kommt auf Grund von Größe und Lage innerhalb kürzester Zeit ein Plan auf dem Tisch. Der Verkäufer hat hier Mitspracherecht. Ziel: Multiwald. Bäume, Gehwege, abgesperrter Hundeplatz, Kletterstationen für jedermann, XXL Rodelberg usw.

Das wird zu teuer?
Billig wird das nicht, das ist richtig. Wir wissen aber, wo wir anfragen müssen  ;-)



Veranstaltung "Danke"
Leider müssen wir dieses Event auf Grund einiger Ausfälle auf 2024 verschieben.
Danke für euer Verständnis.

Wir HELFEN!!!
Die Gas- und Strompreise steigen und steigen. Für einige steht das Wasser mehr als nur bis zum Hals. Sollte die Situation so dramatisch sein, das kein Geld mehr für Lebensmittel vorhanden ist, dann schreibt uns bitte eine Mail.

Kein Strom mehr? Du frierst? Fühlst dich alleine? Melde dich bitte.

Keiner in unserer Gemeinde und auch kein Vereinsmitglied muss in dieser Situation alleine sein. Die Anfrage wird anonym verarbeitet, lediglich der Vorsitzende und ein weiteres Mitglied kennen den Namen.

Nachricht bitte an:  wetschenhilft@web.de

Finanziert wird dies durch den "Fördertopf Wetschen".



Weitere Aktionen folgen. Komplettübersicht findet ihr unter Termine.